Wie bekomme ich Ihn dazu mich zu Daten?

„Ich habe diesen tollen Typen online kennengelernt, wie bekomme ich ihn dazu, mich um ein Date zu bitten?“

Hi Daniel,

ich bin eine einundfünfzigjährige Single-Frau, aber ich chatte ab und zu mit einem etwas jüngeren Mann (fünf Jahre), den ich online kennengelernt habe. Er entspricht vielen meiner Vorstellungen, er ist toll, erfolgreich, sehr romantisch, ein Gentleman, etc. Ich möchte mich mit ihm treffen, allerdings wäre es mit lieber, wenn er den ersten Schritt machen würde, bloß scheinen alle meine Anspielungen auf taube Ohren zu treffen. Jeden Rat wie ich die Beziehung auf die nächste Ebene heben kann ohne dabei bedürftig, verzweifelt oder in der Männerrolle rüberzukommen würde ich sehr zu schätzen wissen.

Vielen Dank im Voraus,

Isabelle

Hi Isabelle,

Online-Dating ist eine sehr verzwickte Angelegenheit. Manchmal geht es seidenweich – und manchmal ist es wie ein Geschicklichkeitsspiel. Leider ist es in deinem Fall eher letzteres.

Und das ist das Problem an deiner Situation. Du kennst ihn zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht gut genug, um zu wissen, ob er wirklich so romantisch und einfühlsam ist, weil du ihn bislang nicht in natura getroffen hast.

Nun bedeutet das nicht, dass er nicht deiner Beschreibung entspricht, sondern lediglich, dass es sich noch herausstellen muss. Bis jetzt hast du dir nur durch ein paar Textnachrichten ein Bild von ihm machen können. Und es gibt einen Dienst für so etwas. Wer er wirklich ist, wird sich noch herausstellen müssen.

Unglücklicherweise wirst du immer mehr an ihn herangezogen, je länger der Flirt mittels romantischer Nachrichten andauert, ohne dass er dich jedoch um ein Date bittet.

Eines ist sicher und zwar, dass er bislang jede Menge Möglichkeiten hatte, den nächsten Schritt zu gehen – und bis jetzt hat er es nicht getan.

Und sofern du ihn nicht bald zu Gesicht bekommst, um herauszufinden wie er wirklich ist – und ob er WIRKLICH DIE PERSON AUF DEN BILDERN ist oder wiederum ob er einen verräterischen blassen Fleck am Ringfinger hat – hast du nicht viel mehr als eine Fantasie.

Ich denke, dass du es bereits verstanden hast – weshalb du jetzt fragst, wie du ihn dazu bringst, sich mit dir zu treffen – ein Vorhaben, dass ich absolut unterstütze.

Außer, dass du die Sache nicht mit dir herumschleppen müsstest, wenn alles in Ordnung wäre. Die Tatsache, dass du das alles auf dich nimmst, könnte leider ein Anzeichen dafür sein, dass nicht alles so ist wie es scheint.

Wie auch immer, wenn du es nicht direkt ansprichst, wirst du es vielleicht niemals erfahren. Daher denke ich, du solltest es ganz direkt ansprechen – „Hey, ich habe am (Tag einfügen) etwas Zeit, wir sollten uns auf einen Kaffee/Drink/etc. treffen.“ Nachdem er geantwortet hat (hoffentlich positiv), kannst du entscheiden wie er wirklich ist, während ihr euer Date habt.

Wenn er zögert, unsicher ist oder nicht antwortet ist es an der Zeit Schluss zu machen und sich umzuorientieren. Er hat ja deine Nummer, falls er aufwacht und dich doch noch treffen möchte.

Falls euer Treffen erfolgreich verläuft, kannst du ihm dann für den weiteren Verlauf eurer Beziehung die Zügel in die Hand geben.

Ich kann es nachvollziehen, dass du nicht die männliche Rolle übernehmen willst. Das Problem ist, dass er sich schon mit dir getroffen hätte, um zu sehen wie du wirklich bist, wenn er diese Rolle bereits übernehmen würde. Er würde alles tun, um sich endlich mit dir zu treffen.

Es ist jedoch kein gutes Zeichen, dass er den Schritt immer noch nicht gemacht hat.

Das liegt vor allem daran, dass jemand, der dein Interesse weckt und sagt, dass er ebenfalls an dir interessiert ist, eigentlich selbst auf ein Treffen aus sein sollte. Er sollte schon beim Gedanken daran Schmetterlinge im Bauch haben. Er sollte von sich aus versuchen, etwas zu organisieren.

Wenn man mal sein „Potential“ für einen Augenblick beiseitestellt und darüber nachdenkt, haben normale, gesunde Single-Männer in der Regel keine Unmengen an sexuellen Bekanntschaften.

Natürlich gibt es die gelegentliche Möglichkeit, aber seine männlichen Triebe sind dauerhaft vorhanden. Wenn man an dieser Theorie festhält, stellt man fest, dass er niemals zum Abschluss kommen wird, wenn er sich nicht mit dieser Frau in natura trifft.

Und die Tatsache, dass er diese Chance nicht wahrnimmt, ist eine große rote Warnleuchte, dass da etwas nicht stimmt.

Also mach du den entscheidenden Schritt und pass auf dich auf. Ich schicke dir positive Energie! Halte mich auf dem Laufenden.

– Daniel

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Success message!
Warning message!
Error message!