Tief in deinem Inneren weißt du genau was du willst.

Tief in deinem Inneren weißt du genau was du willst. Hier liest du wie du es auch tatsächlich erreichst

Ich möchte dir ein Geheimnis verraten, Schätzchen. Du bist unfassbar weise.

Wenn ich dich frage, wonach du dich am meisten sehnst, was wirst du antworten? Um ehrlich zu sein werden viele sagen „Ich weiß nicht“ und denken, es wäre eine aufrichtige Antwort. Aber so sieht es aus, Liebes: Du weißt es. Du hast die Antworten bereits allesamt tief in deinem Inneren.

Manchmal fühlt es sich so an, als hätten wir unsere Herzenswünsche verloren, doch die Wahrheit ist, dass sie es nicht sind; sie sind bloß begraben. Begraben unter all dem „dies muss gemacht werden“ und dem „jenes sollte erledigt werden“ und dem „mit Hinz und Kunz mithalten“.

Ich weiß, du glaubst mir vielleicht nicht. Noch vor zehn Jahren hätte ich mir selbst nicht geglaubt. Ich befand mich in einer schrecklichen und lieblosen Ehe, die jegliche Sehnsüchte, jeglichen Antrieb und jegliche Kreativität aus mir herausgesaugt hatte.

Was hat sich für mich verändert?

Ich wollte den Schmerz loswerden. Ich wollte mich nicht mehr elend, mit gebrochenem Herzen und deprimiert fühlen.

Ich wollte wieder etwas spüren. Ich wollte diese zerstörerische Art ablegen, mich selbst zu betäuben: Essen, Alkohol, exzessives Training, den Terminkalender bis zum Überlaufen vollstopfen.

Ich wollte geliebt werden, so wie ich bin.

Wie habe ich es umgesetzt?

Es waren viele Schritte nötig, um ein tolles neues Leben zu schaffen und meine eigene Position zu verändern.

Ich habe Hilfe bekommen. Denn weißt du, Kleines, ab und zu brauchen wir jemanden, der uns zeigt, wie wir wieder in die richtige Spur geraden und was wir in dieser Welt bewirken können.

Ich habe erkannt, dass es eine Chance für mich gibt. Ich konnte mir meine Gedanken selbst aussuchen. Ich konnte mir aussuchen wie ich mich fühlen wollte. Ich hatte immer die Wahl. Und ich gebe zu, dass ich mich selbst während der letzten Monate wieder daran erinnert werden musste.

Ich musste lernen, dass, wenn ich mit der „Selbstbetäubung“ aufhörte, plötzlich die unangenehmen Dinge zum Vorschein kamen, doch es ging vorbei. Der große Vorteil dabei war jedoch, dass ich die wirklich wundervollen Dinge wie Freude, Glückseligkeit und Sehnsucht nun wieder richtig spüren konnte. Wenn du deine schlechten Gefühle betäubst, betäubst du auch alle anderen.

Ich habe zur Dankbarkeit gefunden.

Ich habe das Durcheinander beseitigt. Ich habe alle Arten von physischem Durcheinander über Bord geworfen. Ich begann alle schäbigen Gedanken aus meinem Kopf zu streichen. All diese beschissenen und hasserfüllten Stimmen, die mir erzählten ich wäre nicht gut genug.

Ich hörte auf, all diese kraftlosen rhetorischen Fragen zu stellen wie „Warum ich?“ und begann die richtigen Fragen zu stellen wie „Wer will ich in dieser Welt sein?“ und „Was will ich tun?“.

Ich hörte auf, ein Opfer innerhalb meines eigenen Lebens zu sein. Es war an der Zeit, die Heldin in meiner eigenen Geschichte zu sein und nicht mehr die miese Nebenrolle.

Ich fing an, zu erforschen. Ich erforschte die Gemeinsamkeiten zwischen mir und anderen Menschen. Ich erkannte, wie ich mich von meinen Mitreisenden unterschied.

Ich begann, jede Form von Perfektion loszulassen. Ich hörte damit auf, jeden glück machen zu wollen.

Ich ließ zu, alle Hüllen wegfallen zu lassen und verstand, ohne die schützenden Mauern um mein Herz herum verletzlich zu sein. Allerdings lernte ich auch, dass es mir ermöglichte, mich elektrisiert und lebendig zu fühlen.

Ich lernte, wieder zu lieben. Ich lernte, mich selbst zu lieben und erlaubte mir selbst, mich in Andere zu verlieben. Ich lernte, alle verabscheuenden Momenten aus dem Weg zu gehen, indem ich mich selbst liebte und mich jederzeit für das akzeptierte, was ich war.

Ich lernte, zu vertrauen. Meinen Instinkten zu vertrauen. Auf mein Herz zu hören. Auf Andere zu vertrauen.

Ich lernte, dass die Passion, der ich erlaubte in meinem Herzen zu blühen, in Wahrheit ein Feuer war, dass alle Ängste verbrannte.

Ich will offen sein, mein Liebes. Ich bin immer noch dabei, all diese Lektionen zu lernen.

Nachdem ich dieses miserable Leben hinter mir gelassen hatte und in Richtung eines Lebens schritt, in das ich Hals über Kopf verliebt war, verstand ich langsam, dass es keine „Ankunft“ in der Evolution des Lebens und der Liebe gibt. Aber Schatz, es geht nur um die zielstrebige Suche nach Möglichkeiten, das Leben umso mehr zu lieben.

Schätzchen, du kannst dich in dein Leben verlieben. Du kannst dir selbst die Erlaubnis geben, voll und ganz du selbst zu sein. Du kannst Möglichkeiten finden, um dich in deiner Haut wohl zu fühlen.

Du kannst lernen, die leise Flüsterstimme in deinem Herzen zu hören, die dir verrät wie du die Antworten findest, um ein liebenswertes Leben zu führen.

Du brauchst vielleicht nur ein wenig Hilfe dabei, die Schritte in Richtung eines Lebens zu unternehmen, das du verdienst.

Finde einen Therapeuten. Engagiere einen Life-Coach. Tritt einer Selbsthilfegruppe bei. Schaffe eine bessere Unterstützungsstruktur. Belege einen Kurs. Lese tolle Bücher und sauge die Weisheiten Anderer auf, während du deine eigenen, inneren Weisheiten ausgräbst.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Success message!
Warning message!
Error message!