Wie Du deinen Ex-Freund in 9 entscheidenden Schritten zurückbekommst

Schlimme Trennungen beinhalten für gewöhnlich eine Mischung aus Trauer, Herzschmerz und Verhandeln. Wenn du selbst vor Kurzem mit jemandem den du sehr liebst auseinandergegangen bist, ist es nur verständlich, dass du ihn zurückgewinnen willst und denkst, dass der einzige Weg raus aus den Schmerzen über den Wiederaufbau der Beziehung geht.

Falls deine Beziehung im Sande verlaufen ist oder du deinen Ex zurückwillst, ist die Hoffnung noch nicht gestorben. Wenn du einige dieser simplen Methoden und Werkzeuge nutzt, um ihn dazu zu bringen, sich nach dir zu sehnen, wirst du ihn nicht nur wieder zurückbekommen, sondern er wird sich stärker an dich binden als je zuvor. Und so funktioniert’s.

1. Bringe in dazu, dich zu vermissen.

Wenn es darum geht, einen Mann zurückzubekommen, ist es eine der besten und sichersten Methoden, ihn dich vermissen zu lassen. Wenn er dich vermisst, sehnt er sich auch wieder nach dir und das macht es ihm deutlich einfacher, zum Hörer zu greifen und die Dinge wieder ins Rollen zu bringen. Aber er kann dich nicht vermissen, wenn du ihn nicht allein lässt, ihn ständig um Verzeihung bittest oder ihn, in der Hoffnung er würde seine Fehler einsehen, mit Nachrichten bombardierst.

Den Kontakt vollständig abzubrechen ist der erste Schritt, um ihn zurück in dein Leben zu holen.

2. Halte dich in sozialen Netzwerken bedeckt.

Auch wenn es nach einer guten Idee klingt, auf Facebook zu teilen wie super toll es dir geht, um ihn sich schlecht fühlen zu lassen, TU ES NICHT. Wenn es sein muss, solltest du Facebook und alle anderen Netzwerke, auf denen ihr beide angemeldet seid, löschen. Du willst nicht jedes Mal der Eifersucht verfallen, sobald er ein neues Foto hochlädt oder ein harmloses Status-Update postet.

Du brauchst unbedingt einen klaren Kopf und diese Klappe schlägt zwei Fliegen. Vielleicht interessieren ihn deine 358 Posts über dein „ach so tolles Leben“ überhaupt nicht und ständig sein Profil zu überwachen, um zu sehen was er treibt ist einfach dumm. Schau dir nicht sein Profil an, stalke ihn nicht und durchsuche nicht all seine weiblichen Freunde, um herauszufinden mit welcher er sich vielleicht treffen könnte. Lass es einfach. Lösche ihn bei der ersten Gelegenheit. Wenn ihr wieder zusammenkommt, kannst du ihn wieder hinzufügen.

3. Hör auf, dich darauf zu konzentrieren, was du verloren hast.

Konzentriere dich eher darauf, was es zu gewinnen gibt. Wenn wir in Trauer gehüllt sind können wir nur an diese eine Sache denken, nämlich wie wir die geliebte Person wieder zu einem Teil unseres Lebens werden lassen. Wenn wir uns allerdings mehr auf die Gesamtheit konzentrieren, fällt es deutlich leichter, diese Trauer zu lenken. Dieser Bruch gibt euch die Gelegenheit zu einem Neustart und wenn ihr beide euren Neustart geschafft habt, werdet ihr daran gewachsen sein und viele neue Dinge vor euch haben, sofern ihr wieder zusammenfindet.

4. Lebe dein Leben wieder für dich selbst, anstatt für euch als ein Paar.

Tatsächlich kann es sein, dass er vor allem deswegen Schluss gemacht hat. Er spürte einen immensen Druck dabei, das Einzige zu sein, was dich im Leben glücklich macht. So schön es auch sein kann, es bürgt ihm eine Verantwortung auf, für die er eventuell (noch) nicht bereit ist. Wenn du dir selbst ein tolles Leben ermöglichst, vermittelt es ihm das Gefühl, dass nicht die gesamte Last auf seinen Schultern liegt.

5. Stimme zu und entschuldige dich.

So wichtig es auch sein mag den Kontakt abzubrechen, ein kleiner Hinweis darauf, dass du die Trennung für sinnvoll hältst, schadet nicht. Das ist das genaue Gegenteil von dem, was er von dir erwartet. Ihm auf eine förmliche und gleichzeitig mysteriöse Weise alles Gute zu wünschen wird in ihm bestimmte Gefühle wecken. Er erwartet von dir, dich wie ein Psycho aufzuführen, was ihn daran erinnern soll, weshalb er sich für eine Trennung entschieden hat. Indem du genau das nicht tust, könnte er seine Entscheidung überdenken.

Halte es kurz, tu es nur ein einziges Mal und verzichte auf eine Menge emotionales Drumherum. Es ist ein Dreizeiler, in etwa wie „Es tut mir leid, dass einiges schiefgelaufen ist. Ich halte die Trennung für die richtige Entscheidung für uns beide. Ich hoffe, dir geht es gut.“ Nicht mehr und nicht weniger. Verzichte auf lange Erklärungen und Beschreibungen. Mache ihn für nichts verantwortlich. Komm nicht zickig herüber so wie „Mir geht es so TOLL OHNE DICH“. Das wirkt unecht und er wird es sofort durchschauen. Sei einfach unbeschwert und aufrichtig. Dann brichst du den Kontakt komplett ab. Was ihn betrifft, bist du wie vom Erdboden verschluckt.

6. Seid keine „Freunde“.

Zu versuchen, miteinander „befreundet“ zu sein und ab und zu Sex zu haben ist ein Garant für ein Desaster. Ihn anzurufen und sich „auf einen Kaffee zu treffen“ ist kurzum eine Schnapsidee. Du musst ihm FREIRAUM lassen. Wenn du auf seinen Hund aufpasst während er nicht zuhause ist und ihn über seine Dating-Erfahrungen aushörst, wird es ihn überfordern und ihn in die Enge treiben.

Es ist absolut unabdingbar, dass die Entscheidung mit dir zu reden von ihm selbst kommt. Wenn du Kumpel-Kram mit ihm unternimmst um sicherzugehen, dass er dich nicht vergisst, wird das nicht passieren. Vergiss die Angst davor, er könnte dich plötzlich vergessen. Wenn du es richtig anstellst, wird er von ganz allein auf dich zukommen.

7. Denke zurück an die „frisch kennengelernt“-Phase der Beziehung.

Viele Frauen machen den Fehler, nach einer Trennung dort anzusetzen wo die Beziehung aufgehört hat und verhandeln mit ihm auf der Basis, dass sie von ihm getrennt sind und ihn zurückwollen. Sie versuchen zu feilschen und die Gründe der Trennung wegzuradieren. Das ist der größte Fehler, da er auf diesem Wege nur daran erinnert wird, weshalb die Beziehung nicht funktioniert und er sich getrennt hat. Wenn du wieder anfängst mit ihm zu reden, starte komplett neu, so als würdest du ihn gerade zum ersten Mal daten. Denk daran mysteriös rüberzukommen, sexy auszusehen und, wichtiger denn je, ihn zu beeindrucken, damit er dich zurück in seinem Leben haben will.

8. Behebe den Schaden.

Manchmal haben Frauen das Glück zu erfahren, weshalb er Schluss gemacht hat. Wenn das der Fall ist und du die Möglichkeit hast dieses Problem direkt zu beheben, vermittelt es ihm, dass er dir wirklich wichtig ist.

Manche Probleme können nicht behoben werden wie beispielweise eine zu große Entfernung, die Arbeit oder sogar Untreue. In diesen Situationen kannst du ihm geschickt aufzeigen, dass du auch mit diesen Problemen hervorragend in deinem Leben zurechtkommst.

9. Nutze die Vergangenheit zu deinem Vorteil.

Nachdem du die Kein-Kontakt-Phase erfolgreich abgeschlossen hast, hast du ihn bereits dazu gebracht, dich zu vermissen. Im nächsten Schritt erinnerst du ihn an die gemeinsame Geschichte und wie wunderbar das Zusammensein mit dir war. Dabei musst du unbedingt leger bleiben. Kein Weinen, keine Rückfälle. Kein „WARUM?!?“ wenn du ihn wiedersiehst. Tue alles Nötige um cool zu bleiben. Das sorgt umso mehr dafür, dass er dich vermisst, als er es bis jetzt ohnehin schon tut.

Wie du deinen Ex zurückbekommst – das Fazit

Deinen Ex zurückzugewinnen ist ein langer Pfad, den du nur sehr vorsichtig beschreiten darfst. Bevor du ihn beschreitest, denke gründlich darüber nach, was du generell von einer Beziehung erwartest. Wenn jemand dich in erster Linie loslassen konnte, frage dich, weshalb du ihn zurückhaben willst. Bevor du versuchst, deinen Ex zurückzugewinnen, solltest du herausfinden, ob er es wert ist. Lag die Trennung daran, dass ihr nicht zusammenpasst oder waren es nur die Umstände? Wenn ihr nicht zusammenpasst kannst du deine Bemühungen anderswo deutlich besser investieren.

Nutze die Kein-Kontakt-Phase, um den Kopf frei zu kriegen und herauszufinden, ob du ihn wirklich zurückwillst. Entdecke alternative Optionen (hust) Männer. Zieh dich selbst aus der Situation. Stelle sicher, dass er wirklich der Hauptgewinn ist, für den du ihn hältst.

Jemanden zu daten, den du bereits kennst, ist Fluch und Segen zugleich, da du sowohl positive als auch negative Seiten an ihm bereits kennst. Du weißt, was er mag und was nicht und weshalb er sich von dir getrennt hat. Nutze dieses Wissen, um ihn dich vermissen zu lassen, denn es ist das mächtigste Werkzeug, das du besitzt, um ihn zurückzugewinnen und ihn fester an dich zu binden als je zuvor.

Um meine komplette Formel zum Thema „wie bekomme ich ihn zurück“ zu bekommen, schaue dir jetzt meine Videopräsentation an, bevor sie entfernt wird. Diese Präsentation erklärt drei Fehler, die es zu vermeiden gilt, wenn du eine Chance haben willst, wieder mit ihm zusammenzukommen. Es ist super peinlich für mich (da ich meine weiche Schattenseite zeige), aber ich will dir helfen, also schau es dir gleich an.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Success message!
Warning message!
Error message!