12 Anzeichen dafür, dass er Hals über Kopf in dich verliebt ist

Es ist nicht immer gleich ersichtlich, ob der neue Typ, mit dem du dich triffst, dich gern mag oder dich wirklich LIEBT. Wenn es sich um einen schüchternen Typen handelt, solltest du ganz auf seine Handlungen achten.

Hier sind 12 eindeutige Anzeichen dafür, dass er dich liebt:

1. Er verändert sein Verhalten, um eure Beziehung nicht zu gefährden.

Wenn sich ein Typ in dich verliebt, ist es für ihn das Wichtigste, dich nicht zu verlieren. Er wird eventuell den Kontakt zu anderen Frauen (auch Freundinnen und Bekannten) abbrechen, um keinen falschen Eindruck zu erwecken. Das ist keinesfalls ein Zeichen dafür, dass er sich von anderen Menschen abkapseln will, sondern dass er sich in dich verliebt.

Es ist sehr wichtig für ihn, wie du ihn wahrnimmst. Er wird sich nicht rarmachen oder dich damit verwirren, dass er sich nicht mehr meldet. Vielmehr ist er damit beschäftigt, es nicht „zu versauen“.

2. Er meldet sich zuerst.

Männer verlieben sich während unserer Abwesenheit. Wenn er an dich denkt, wird er zwangsläufig in Versuchung geführt, sich bei dir zu melden. Im Umkehrschluss bedeutet das, wenn er sich gar nicht meldet oder du immer das Gefühl hast, als erstes schreiben zu müssen, sei vorsichtig.

3. Er weiht seine Freunde ein.

Schon mal von einem Mann gehört, der richtig von seinem neuen Date schwärmt? Wenn er dich mag, wird er wollen, dass seine Freunde dich kennenlernen und sie wissen lassen, dass er jemanden trifft. Tatsächlich geht er ihnen vielleicht sogar schon auf die Nerven damit. Dies ist ein gutes Zeichen.

Wenn er nicht aufhören kann, von dir zu reden, ist das ein großes Anzeichen dafür, dass er Hals über Kopf verliebt ist.

4. Er will, dass du seine Familie kennenlernst.

Für einen familienbezogenen Mann ist es auf lange Sicht sehr wichtig wie gut du zu seiner Familie passt. Wenn ihr euch länger seht, wird er dich seiner Familie vorstellen wollen und andersherum. Wenn er eure Beziehung als locker ansieht, wird er dich nicht mal in die Nähe seiner Familie lassen.

5. Er ist bereit, den Großteil seiner Freizeit mit dir zu verbringen.

Doch nicht nur das; vielmehr wird es von ihm aus kommen, die meiste Zeit mit dir zusammen zu sein. Du wirst dir keine Gedanken darüber machen müssen, wie oft und weshalb ihr euch sehen wollt, sondern er wird von ganz allein auf dich zukommen. Er wird zudem versuchen, Freitage und Samstage für dich freizuschaufeln, zum Beispiel um abends mit dir auszugehen.

6. Er zeigt Interesse.

Es gibt ein Problem? Er versucht es zu lösen. Ein Typ, der anfängt sich zu verlieben, investiert Zeit und Energie, um dich glücklich zu machen.

7. Er schätzt deine Meinung.

Männer kommen mit ihren Problemen nicht zu Menschen, die sie weder respektieren noch vertrauen. Wenn er langsam anfängt, dich einzubeziehen und deine Meinung einzuholen, ist das ein sehr gutes Zeichen dafür, dass er dich liebt.

8. Dieser eine Blick.

Verliebte Männer haben eine bestimmte Art, dich anzusehen. Manchmal ist es schwer, es selbst wahrzunehmen, aber wenn deine Freundinnen ihn kennenlernen, werden sie es sehen (oder eben nicht). Typen halten länger den Ausgenkontakt und schauen dich auch dann an, auch wenn du gerade gar nicht mit ihnen sprichst. Es ist dieser eine Blick.

9. Er hat nur Augen für dich.

Dieses Zeichen ist kniffelig, da er gleichzeitig respektvoll rüberkommen will. Dennoch wirst du nicht das Gefühl haben, dass er sich noch mit anderen Frauen trifft. Er wird außerdem versuchen, eure Beziehung festzumachen, da Männer die Frauen, die sie wirklich mögen vom Markt nehmen wollen, um ihren Nebenbuhlern zuvorzukommen.

10. Er spricht die Zukunft an.

Ein verknallter Typ wird sich nicht scheuen, mit dir über Zukunftspläne zu sprechen, in denen du auftauchst. Ein Konzert nächsten Monat? Auf jeden Fall. Die Hochzeit seiner Schwester nächsten Sommer? Du bist seine Begleitung. Wenn du ihm nicht gefallen würdest, kämst du nicht einmal in die Planung der kommenden Woche.

11. Er scheut keine Mühen, um etwas für dich zu tun.

Ein Typ, der Berge für dich versetzen würde, ist schwer in dich verliebt.

Eine wahre Geschichte: einmal ist ein Typ, mit dem ich erst auf drei Dates war, über zwei Stunden lang herumgefahren, nur um mir Kokosnusswasser zu besorgen. Er konnte nicht länger als 15 Minuten lang bleiben, weil er arbeiten musste und trotzdem ist er zu zwei verschiedenen Geschäften gefahren, um mir die Sorte zu kaufen, die ich besonders mag und stand schließlich bei mir vor der Tür.

12. Das endgültige Zeichen dafür, dass er dich liebt: Er sagt das L-Wort.

Bedenke jedoch, dass Wörter bloß Wörter sind. Taten sind das, was wirklich zählt. Ein Großteil der Männer sagt das „L-Wort“ ohnehin nicht so ohne Weiteres. Dennoch gibt es einige, die recht entspannt frei und entspannt damit umgehen.

Es mag sein, dass du dich mit einem eher stillen Typen triffst, der für großspurige Sprüche und blumige Phrase zu schüchtern ist, dir aber dennoch nicht widerstehen kann. Andersherum triffst du vielleicht einen Kasanova, der gar nicht mehr aufhört dir zu erzählen wie toll du bist.

ACHTUNG: Diese Anzeichen, dass er dich liebt können nicht erzwungen werden! Du kannst nicht hergehen und denken „er macht nicht dies oder jenes, also liebt er mich nicht“. Vermeide es! Tritt nicht in die Emotions-Falle! Wenn es gut läuft, genieße es, anstatt dir zu viele Gedanken zu machen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Success message!
Warning message!
Error message!