17 versteckte Anzeichen dafür, dass er Dir fremdgeht

Herauszufinden, dass man betrogen wird, ist fürchterlich. Es ist, als würde man dir den Boden unter den Füßen wegziehen. Danach wieder vertrauen zu können ist kompliziert und du fragst du wie du mit der ganzen Sache umgehen sollst.

Was ist, wenn du nicht sicher bist, ob er dir fremdgeht? Leider gibt es einige verräterische Anzeichen, nach denen du Ausschau halten solltest. Behalte, während du diese Liste durchliest, im Hinterkopf, dass manche davon offensichtlicher sind als andere und falls du eine konkrete Vermutung hast, solltest du das Gespräch mit deinem Partner suchen.

1. Er ist plötzlich wieder sehr um seine Erscheinung bemüht.

Dabei könnte es sich genauso um die Anmeldung im Fitnessstudio handeln wie auch eine verbesserte Hygiene (häufigeres Duschen; besonders, wenn er gerade nach Hause gekommen ist), das Ausprobieren neuer Pflegeprodukte oder neue Klamotten. Die quietschende Schranktür über die er sich immer beschwert hat (sie jedoch nie repariert hat) ist plötzlich verschwunden. Er gibt sich anders, auf eine positive Weise.

Die gleiche Art von Zeug, die man unternimmt, um eine neue Flamme während der Paarungszeit zu beeindrucken.

2. Seine tägliche Routine hat sich verändert.

Wenn er clever ist und sich Gedanken darüber gemacht hat, wird er diese Veränderungen langsam und ohne erkennbares Muster durchführen. Er wird schließlich weniger Zeit zuhause verbringen. Eventuell arbeitet er länger, er hat ein altes Hobby wieder für sich entdeckt oder er hat sich im Fitnessstudio angemeldet.

3. Sein Musikgeschmack ändert sich plötzlich.

Wenn wir jemand Neues mögen, nehmen wir häufig seinen Musikgeschmack an, einfach, weil wir an etwas herangeführt werden, was wir noch nie gehört haben. Diese Anzeichen fällt vor allem in seinem Auto auf.

4. Er verbirgt sein Smartphone.

Sein Telefon verschwindet plötzlich aus deinem Sichtfeld und er beschützt seine Computer-Passwörter mit mehr Vehemenz als ein Raubtier sein Junges.

5. Seine Finanzen sind nicht einsehbar.

Zum Teil zeigen sich mysteriöse Veränderungen auch auf gemeinsamen Konten oder das Mittagessen außer Haus wird plötzlich deutlich teurer. Wenn ihr eure Finanzen nicht bereits offengelegt habt, neigt er dazu, sie noch mehr geheim zu halten. Es wird nach außen hin keinen Sinn ergeben.

6. „Verrückte“ Arbeitszeiten.

Besonders gut erkennbar ist dieses Anzeichen, wenn seine Arbeitszeiten früher immer vorhersehbar waren und jetzt nicht mehr. Es gibt auf einmal viele Überstunden, für die er länger im Büro bleibt.

7. Der Duft von Argwohn.

Sofern er nicht die „duschen nach dem nach Hause kommen“-Routine durchzieht, könnte ein nachklingendes Parfum ein starker Indikator dafür sein, dass er dich betrügt.

8. Er hat Stimmungsschwankungen.

Er wechselt seine Stimmung ständig von heiß nach kalt. Ob er nun merklich netter zu dir ist oder häufig aus der Haut fährt, da ist etwas an seiner Stimmung, dass verändert scheint… verändert und merkwürdig. Vielleicht ist er auch angriffslustiger geworden und fängt häufiger Streits an. Manche Männer treiben es so weit, dass sie einen Streit provozieren, nur um dann aus dem Haus stürmen zu können… gleich rüber zu ihrer „anderen“.

9. Er hat einen neuen „Kollegen“ auf der Arbeit.

Hat er angefangen, ständig von einem neuen Mitarbeiter zu schwärmen? Erwähnt er, häufiger mit jemand Neuem auf der Arbeit zu Mittag zu essen?

10. Er hält plötzlich sein Auto sauber.

Zuvor hat er aus Pizzakartons den schiefen Turm von Pisa auf den Rücksitzen seines Autos nachgebaut. Doch plötzlich verhält er sich wie Meister Proper und erlaubt dir nicht einmal mehr, eine Strickjacke in seinem Auto liegen zu lassen. Wenn ihr kleine Kinder habt, könnte er versuchen, die Kindersitze in dein Auto zu räumen – oder sie werden regelmäßig aus- und wieder eingebaut.

11. Haare.

Dieser Punkt ist ein wirkliches Klischee, doch ich musste ihn einfach in die Liste aufnehmen. Wenn du fremde Frauenhaare an seiner Kleidung oder in seinem Auto findest, ist das ein gefährliches Zeichen. Sei hierbei jedoch vorsichtig, da ein einzelner Vorfall tatsächlich auch nur Zufall sein kann.

12. Du erwischt ihn häufiger beim Lügen.

Früher oder später erwischt du ihn dabei, die Wahrheit etwas auszudehnen. Dummerweise hinterlässt das Lügen oft Spuren. Finde die Anzeichen dafür heraus, dass er lügt.

13. Euer Sexleben ist neu entfacht oder völlig gestorben.

Beide Möglichkeiten weisen darauf hin, dass er dich betrügt. Vielleicht hat er an Selbstbewusstsein gewonnen und ist sexuell sehr aktiv mit dir, oder aber er macht gar keine Bemühungen mehr, mit dir zu schlafen. Beide Fälle sind Indikatoren für Gefahr im Verzug.

14. Er wird misstrauisch.

Seit er Zeit und Energie darauf verwendet, herumzuschleichen, ist ihm das Gleiche bei dir aufgefallen. Sobald er anfängt sich untreu zu verhalten, veranlasst es ihn dazu, bei dir selbiges zu vermuten. Es kann genauso eine Art sein, eure Beziehung zu sabotieren, um sie beenden zu können.

15. Er hat plötzlich Bedenken, was die Zukunft eurer Beziehung angeht.

Abhängig davon, in welcher Phase der Beziehung ihr euch befindet, hat dein Typ öfter davon gesprochen, dich zu heiraten und mit dir alt zu werden. Er hat sich bezüglich dieser Dinge sicher gefühlt, doch fängt nun an zu zögern. Während du das Gefühl hattest, dass ein Antrag in greifbarer Nähe wäre, ist er jetzt absolut undenkbar geworden.

16. Er scheint zurückgezogen und distanziert.

Diese schönen kleinen Momente, die ihr zusammen hattet, werden immer mehr zur Seltenheit. Es scheint als hätte er viel weniger Zeit für dich und es fühlt sich mehr und mehr so an, als wäre er nicht mehr so für dich da, wie es einmal der Fall gewesen ist.

17. Dein Bauchgefühl sagt dir, dass da etwas nicht stimmt.

Wenn du diesen Artikel liest, ist es sehr wahrscheinlich, dass du bereits ein ungutes Gefühl hattest, was euch beide betrifft.